Gefragt sind neue lokale oder hyperlokale Angebote, die Lücken in der Informationslandschaft schließen.

Dazu zählen z. B.:

journalistische Neugründungen
einzelne Rechercheprojekte in journalistisch unterversorgten Gebieten
• neue Formate für bestimmte Zielgruppen
• zusätzliche Rubriken, die wenig beachtete Themen behandeln

Das neue Angebot kann von etablierten Medien oder „Newcomern“ stammen.

Der Fokus liegt auf Angeboten aus Bezirken in Berlin bzw. Landkreisen in Brandenburg, in denen die Berichterstattung durch traditionelle Medien bereits nachgelassen hat bzw. bestimmte Zielgruppen nicht (mehr) erreicht werden.

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Kontaktdaten

Bei Unternehmen oder mehreren Bewerber:innen:

Angaben zum Angebot

Alternativ kann das Angebot hier hochgeladen werden (PDF, Video, Audio). Bei längeren Formaten bitte auf max. 10 Minuten kürzen.
Dateien bitte in folgendem Format benennen: Nachname_Vorname_Lokaljournalismuspreis_Kategorie_Bundesland (Berlin oder Brandenburg)

Teilnahmebedingungen & Datenschutz

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